Überspringen zu Hauptinhalt

Weinseminar mit Anheuser IV

Weinseminar Mit Anheuser IV
Weinseminar mit AH Anheuser IV

Am 17 Januar des neuen Jahres war es endlich soweit – unser Alter Herr Anheuser IV bot wieder einmal ein Weiseminar im Corpshaus an und kredenzte verschiedene Rot- und Weißweine, die von lieblich bis trocken alle Nuancen abdeckten. Beginn des Weinseminars war um 20.00 Uhr abends. Eröffnet wurde der Abend dabei durch unseren aktuellen Senior Kreitz V (links im Bild), welcher zunächst die anwesenden Gäste begrüßte und die Moderation des Abends im Anschluss an den Alten Herren Anheuser IV (mittig im Bild) übergab.

Neben den Aktiven des Corps waren auch zahlreiche Inaktive, sowie einige Alte Herren erschienen, die es sich nicht nehmen lassen wollten die köstlichen Weine zu probieren und zusammen mit ihren Corpsbrüdern einen wunderschönen Abend bei flackerndem Kaminfeuer, freudevollem Lachen und dem klirren von anstoßenden Weingläsern zu genießen. Nicht zuletzt soll hierbei auch die Anwesenheit von zahlreichen Damen erwähnt werden, die unser Corpshaus an jenem Abend mit ihrer charmanten Präsenz zum Strahlen brachten, darunter zahlreiche Kommilitoninnen aber auch Partnerinnen.

Nach und nach wurden nun unterschiedliche Rot- und Weißweine serviert, wobei unser Alter Herr Anheuser IV dabei stets eine kleine Anekdote zu den Weinen erzählte und ihn so bei allen Anwesenden anpries. Aber auch für das liebliche Wohl wurde an dem Abend durch die Aktiven des Corps gesorgt, die ein kleines Buffet mit verschiedenen Appetithäppchen aufbauten, an welchem man zwischen den Weinen den kleinen Hunger versorgen konnte.

Der besondere Abschluss des Abends war ein köstlicher Eiswein. Im Anschluss daran löste sich die Gesellschaft selbstverständlich noch nicht auf, sondern lies es sich bis spät in den nächsten Morgen hinein im Kaminzimmer, bei knisterndem Feuer und anregenden Gesprächen, noch lange gutgehen, bevor die Veranstaltung sich dem Ende neigte und die Anwesenden allmählich zu Bett gingen, erfüllt von einem Gefühl einen wunderschönen Abend erlebt, alte Bekannte und Freunde wiedergetroffen und ihren Horizont in Bezug auf Weine erweitert zu haben.

Y

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche