Überspringen zu Hauptinhalt

Corpsbesuch in Bonn

Corpsbesuch In Bonn
Corona Abstandhalter der besonderen Art

Eigentlich gäbe es 2020 für die Aktiven genug zu feiern: Da wäre z.B. das 200. Stiftungsfest von Rhenania Bonn (verschoben auf 9.-12.06.2021) und 100 Jahre Kartellvertrag zwischen Rhenania Bonn und Hasso-Nassovia. Als kleiner Ausgleich für die coronabedingten Ausfälle der Veranstaltungen gab es einen kleinen “Ersatz”: Unter Beachtung der gebotenen Schutzmaßnahmen traten unsere Aktiven die Bahnfahrt am 30.05. nach Bonn an, um den Bonner Rhenanen einen Besuch abzustatten.

Zur Wahrung des Abstands auf dem Rhenanenhaus hatten sie zwei Sumo-Ringerkostüme als Corpsgeschenk mitgebracht. Offenkundig haben alle Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlt: Das Kartellverhältnis erweist sich nach wie vor als sehr lebendig!

Besuch in Bonn Busfahrt
Auf der Busfahrt nach Bonn

Y

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche