Überspringen zu Hauptinhalt

Studien-/Förderpreis 2020 verliehen

Studien-/Förderpreis Hasso-Nassovia
Studien-/Förderpreis 2020 an Giring

And the winner is: Unser Inaktiver Stefan Giring. Auf Vorschlag von Cbr. Velte, dem Leiter des Studien-AC, haben wir für das Jahr 2020 den HN-Studien-/Förderpreis an cand. med. IaCB Giring (xx), mit zweitem Band derzeit bei Rhenania Heidelberg aktiv, verliehen. Abgestimmt war die Entscheidung mit dem CC und seinem Mentor Corpsbruder Herzberger II,

Mit dem Preis zeichnen wir denjenigen unserer Studenten aus, der beides, Studium und Corpsaktivität, überdurchschnittlich gut absolviert. Der Preis ist mit 500 € und einem Deckelschoppen dotiert. Die Preisverleihung folgt vor der Maikneipe am 30.04. Wir setzen gerne den zusätzlichen Impuls zugunsten des Studiums während der corpsstudentischen Aktivität und gratulieren Giering ganz herzlich!

Giring schreibt uns dazu:

Zunächst möchte ich mich für die Verleihung des Studienpreises in so einem frühen Abschnitt des Studiums bedanken. Meine zweite Aktivität (bei Rhenania Heidelberg) bindet mich zurzeit neben dem Studium sehr ein, zeigt mir aber gleichzeitig eine nicht minder gute Weise, das Corpsstudententum auszuleben. Durch Corona sind unsere Möglichkeiten in Heidelberg ähnlich wie im Sommersemester in Marburg begrenzt. Trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass die nächste Maikneipe wieder in größerem Rahmen a.d.H. stattfinden kann.

Y

An den Anfang scrollen
Suche