skip to Main Content
Rückblick Weihnachtskneipe

Rückblick Weihnachtskneipe

Das Wetter spielte mit. Pünktlich zur Weihnachtskneipe, die dieses Jahr auf den 2.12.1018 fiel, ließ sich der Schnee in Marburg blicken und bildete den passenden Rahmen zu einer festlichen Veranstaltung, die gut besucht war. Es war eine harmonische Weihnachtskneipe unter dem prächtigen, 7 Meter hohen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum und großer Kulisse. Neben zahlreichen Gästen und Vertretern unserer Verhältnis-Corps bekamen unsere 5 Hessen-Nassauer Füchse Verstärkung durch Füchse von unserem eisernen Kartell Nassovia Würzburg, die zu Besuch waren und ebenfalls mitfeierten..

Der AH-Vorsitzende bedankte sich bei Below I für sein 25-jähriges Engagement als Leiter unserer Corpszeitung mit einem edlen roten spanischen Tropfen und gab Kostproben aus der Weihnachtsliteratur von Loriot und Dickens: „Früher war mehr Lametta“ heißt es im Adventsgedicht von Loriot alias Vicco von Bülow.

Herrlich makaber reimt er:

Und als das Rehlein ging zur Ruh‘,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
… (und weiter)
Nun muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.

 

Die Freiburger Schwaben stellten diesmal die stärkste Fraktion unserer Kartelle, blau und gelb gewandet.

Rückblick Weihnachtskneipe
8 Schwaben unter Hasso-Nassovias Tannenbaum

Y

Back To Top
×Close search
Suche