Überspringen zu Hauptinhalt

Die Jagd nach dem grün-weiß-blauen Fotoalbum

Die Jagd Nach Dem Grün-weiß-blauen Fotoalbum
Einband des Albums

E bay hat bekanntlich auch für Corpsstudenten immer mal wieder höchst interessante Dinge im Versteigerungsangebot. Im April kam ein Hessen-Nassauer-Fotoalbum von 1928 dort unter den Hammer, mit folgender Beschreibung:

Ich biete hier ein Fotoalbum mit Ansichten des Verbindungshauses des Corps Hasso-Nassovia zu Marburg. Es beinhaltet 16 großformatige und qualitativ hochwertige Aufnahmen des Hauses und dessen Einrichtung im Jahre 1928, wie aus einem noch beiliegenden Zettel (ausgefertigt vom Buch-binder oder Fotografen) ersichtlich ist. Der Zustand ist ausgesprochen gut, man könnte ihn als annähernd neuwertig beschreiben. Keine Flecken, kaum Knicke im die Fotos schützenden Seiden-papier, keine Bestoßungen. Den Leineneinband zieren der Name des Corps, eine Troddel sowie ein Sektband in den Farben der Verbindung. Insgesamt ein sehr schönes Stück. Dazu gibt es ein leider sehr schlecht erhaltenes, lose beiliegendes Aktivenbild.

Bevor wir reagieren konnten, war das gute Stück mit vielen schönen alten Bildern dann schon ersteigert. Besitzer erstmal unbekannt. Schade eigentlich, dachten wir.

Allerdings nahm die Angelegenheit noch eine wirklich schöne Wendung. Es stellte sich heraus, dass hat unser langjähriger Paukarzt, derzeit CK und künftiger Fuchs (!) Dr. Georg Lalyko das Album ersteigert und für sich bzw. für das Corps sichergestellt. DANKE

Y

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche