Überspringen zu Hauptinhalt

Corpstreffen Mitte auf der Königs-Alm

Gemütliche Hessen-Nassauer Runde
Gemütliche Hessen-Nassauer Runde

Am 4.8. haben sich die hessischen Corpsbrüder zum Corpstreffen der Hessen auf der Königs-Alm im Kaufunger Wald getroffen.

Gaugraf Klein II, der die Veranstaltung organisierte, schreibt uns:

“ Mitte Juli erhielt ich von Blencke IV den Vorschlag für ein zwang-loses Treffen der ortsnahen Corpsbrüder mit Frauen auf der Königsalm, Niestetal. Unweit der BAB-Abfahrt A7 Kassel-Niestetal liegt die „Königs-Alm“ im Kaufunger Wald auf einer Anhöhe außerhalb von Nieste mit Blick auch die hessischen und niedersächsischen Wälder. Erbaut im typisch bayrischen Stil steht dort ein großes hölzernes Gasthaus mit umfangreichem Außenbereich.

Wir haben uns am Mittwoch, den 4.08., ab 17 Uhr dort getroffen. Es gab typische bayerische Gerichte und Getränke aus der Wirtshausküche. Die Gespräche drehten sich um tagesaktuelle politische, gesundheitliche und kulturelle Themen, Anekdoten aus der Berufszeit und auch die Erlebnisse mit (nicht) anwesenden Corpsbrüdern in alten Zeiten. Kurz nach 21 Uhr sind wir nach einem gelungenen Abend wieder aufgebrochen. Es trafen sich dort Corpsbrüder, die keine Stunde Fahrt zur Anreise hatten. Ich bin sicher, dass nach der langen Zeit des Nichtzusammenkommens in Marburg und in den Gauen, sich solche kleinen Zusammentreffen leicht organisieren lassen.“

Y

An den Anfang scrollen
Suche