skip to Main Content
Aktuelles Geb Lau 1 17 06 23 V1 800x550

50. Geburtstag AH Lau

Cbr. Lau hatte zu Kneipe am 12.05. und Frühlingsfest am Folgetag a.d.H. eingeladen, um seinen 50. Geburtstag standesgemäß zu feiern. Rund 80 corpsstudentische Gäste auf der Kneipe und nicht weniger (eher andere) zum Frühlingsfest dankten es ihm. Als AHSC-Vorsitzender, Rechtsanwalt in Kanzlei mit einem Corpsstudenten, CK-Vorsitzender und neu GA-Mitglied, dazu mit 2. Band in Freiburg, – kaum ein Corpsbruder vereint mehr corps-studentische Bezüge auf sich. Für den AHV gratulierte Hobrecker, für den SC Berens Teutoniae, für Suevia Freiburg und die Leibfamilie dort Hollje-Lüerßen II und aus der Referendarzeit Schuhr IV Sueviae München. Nicht nur sein unermüdlicher Einsatz für unser Corps, auch seine weiteren Leidenschaften für die Jagd und die Borussia aus Mönchengladbach kamen zur Sprache. Um Mitternacht sangen alle das „Happy birthday“ und Cbr. Sonnenschein, der ebenfalls am 13.05 geboren ist, übernahm spontan die Zeche für die Kneipe. Danke von allen Gästen und von Lau, der uns auch hierzu hatte einladen wollen.

Nach dem Sektempfang am Vormittag folgte abends das Frühlingsfest mit Grillbuffet und Tanz bis weit nach Mitternacht, zunächst mit Live-Band, später mit DJ Woeste II. Auch hier ergaben sich neue Erkenntnisse, Hobreckers Sohn (12 J.) konnte mit großem Vergnügen die Praxis und Folgen des „Sprung-Weizens“ kennenlernen, Keppler und Adler standen Pate. Lau und Frau Katja hatten sich als Geschenk ein Gmundner Porzellanservice gewünscht und alternativ zu Spenden an unseren Hausverein aufgerufen (beides wohl mit Erfolg).

Y

Back To Top
Suche