Überspringen zu Hauptinhalt

Rückblick Maikneipe 2019

Rückblick Maikneipe 2019

D

ie Maikneipe hat ihren traditionell großen Anhängerkreis, rd. 80 Corpsbrüder und Gäste feierten den Start in den Mai, Koch EM Sueviae Freiburg erfreute uns mit einem „Best of“ seiner über 20-jährigen Redebeiträge, Hobrecker sprach für die AH über den „berühmten“ Hessen-Nassauer, der eine Berufung in die deutsche Fußballnationalmannschaft erhielt, und über neue Entwicklungen an unseren Universitäten, die im Zeitalter von „Fake News“ und „Fake Sciences“ Besorgnis erregen können.

Das Heute Journal berichtete kurz darauf am 8.05. über Beeinträchtigungen der Meinungsfreiheit an den Universitäten Frankfurt und
Berlin (ZDF, Mediathek „Shitstorm wegen Kopftuch-Diskussion“, verfügbar bis 8.05.2020).

Cbr. Kreitz III förderte die Kneipe mit einer Spende Faßbier. Der Senior der Schülerverbindung Nathalia Wetzlar, Abiturient Michel Lücking, kam auf Empfehlung von Schütz Sueviae Freiburg (ebenfalls Nathaliae Wetzlar, wie sein Bruder, Cbr. Schütz IV).

Y

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche