skip to Main Content
Rückblick Maikneipe

Rückblick Maikneipe

Am 30. April fand in Marburg wieder unsere traditionelle Maikneipe statt. Zuerst einmal mussten “personelle” Probleme gelöst werden: Ernst II xxx sprang ungeplant für den (stimmlich) erkrankten Senior Siennicki ein und leitete die Maikneipe. Münch IV sprach über den Brexit für die Alten Herren und Koch V Sueviae Freiburg EM für die Gäste.

Cbr. Scholz sp. Suevia München meldete sich mit Erlebnissen aus 1968, seinen Aktivensemestern als Pharmazie- und BWL-Student – vor 50 Jahren, über Prof. Abendroth, die Gallionsfigur der Studentenbewegung, über das Maisingen auf dem Marktplatz. Den Füchsen rief er zu, „zu meinen Consemestern an der Uni habe ich keinen Kontakt mehr, zu meinen Consemestern im Corps jederzeit. Nach Marburg bin ich heute Mittag spontan gefahren, weil ich die auf dem Corpshaus treffe, ohne verabredet zu sein.“

Die weiteste Anreise absolvierte erneut Nausch II aus der Dominikanischen Republik, der den Unternehmensübergang (Tabacos Don Esteban SA) auf Sohn Nausch V organisiert, mit Ehefrau Ana.

Nausch II mit Ehefrau Ana
Nausch II mit Ehefrau Ana

Y

Back To Top
×Close search
Suche