skip to Main Content

Rückblick auf die Weihnachtkneipe 2018

Rückblick Auf Die Weihnachtkneipe 2018
94 Jahre und voller Tatendrang: Bauer IV mit seinen Söhnen Bauer V und Bauer VI

Alle Jahre wieder feiern die Hessen-Nassauer die traditionelle Weihnachtskneipe. In diesem Jahr schon sehr früh – am 1. 12.2018. 80 Corpsbrüder sowie zahlreiche Gäste aus allen Teilen der Republik  ließen es sich nicht nehmen, zu diesem Highlight des Wintersemesters nach Marburg zu kommen. Neben flüssigen Durststillern und guten Gesprächen gab es natürlich wieder zahlreiche Reden.

Um es vorwegzunehmen: Corpsbruder Vassel III hielt uns eine fulminante Rede über unser Verhältniscorps. Eine kleine Geschichte über die Beziehung Rhenania – Hasso-Nassovia in den vergangenen 50 Jahren. Corpsbruder Hartung II sprach stellvertretend für unsere Verhältniscorps.

Und natürlich bewiesen die Hessen-Nassauer wieder einmal Stehvermögen. Um 2.34 Uhr verließ auch Bauer IV, mit 94 Jahren unser ältester Corpsbruder, die Kneipe. Wohlgelaunt in bester Weihnachtsstimmung, zusammen mit seinen beiden Söhnen Bauer V und Bauer VI, die schon etwas müde wirkten. Below I machte eigenen Angaben zufolge schließlich das Licht als letzter um 5.00 Uhr früh aus und beendete eine rundum gelungende Veranstaltung.

Weihnachtskneipe 2018
Weihnachtskneipe 2018

Y

Back To Top
×Close search
Suche