Überspringen zu Hauptinhalt

Rhetorik Seminar der Corps-Akademie

Rhetorik Seminar der Corps-Akademie
Teilnehmer des Seminars

Kurz vor Semesterbeginn hieß es für die Aktiven der Hasso-Nassovia: Rhetorischer Feinschliff. Gemeint ist das natürlich Rhetorikseminar der Kösener. Corps-Akademie, das vom 26.3. – 27.3. auf dem Corpshaus unter der Leitung des Referenten Gerhard Daniel Palaiomarchia-Masoviae, Palaiomarchiae EM, Flamineae, Starkenburgiae stattfand. Und den Aktiven viel KnowHow und Praxisbezug zum Thema „Rhetorik“ mit auf den Weg gab.

So wurden unter anderem die Themen Möglichkeiten der Kommunikation, Dekodierung von nonverbaler Kommunikation, Signalsystem, Gehirnsteuerung, von der Idee bis zur Rede, die verschiedenen Formen der Rede, Fragetechniken, Gesprächsführung, Diskussionen und viele weitere Themen unterhaltsam, lehrreich und praxisnah mit praktischer Umsetzung vof der Kamera vermittelt.

Y

An den Anfang scrollen
Suche