Überspringen zu Hauptinhalt

Corpsbesuch von Borussia Greifswald

Siennicki und die Preußen aus Greifswald
Siennicki und die Preußen aus Greifswald
Siennicki und die Preußen aus Greifswald
Schlossspaziergang
Schlossspaziergang

Harmonischer Besuch aus dem Osten der Republik von Corpsbruder Sienniecki, der seine neuen Conaktiven von Borussia Greifswald gleich mit nach Marburg brachte. Vom 22.10 – 24.10. gaben sich die Preußen die Ehre und verbrachten 3 schöne Tage in Marburg. Natürlich durfte auch etwas Kultur nicht fehlen:

Siennicki sp. Borussia Greifswald führte seine „neuen Conaktiven“ zum Corpsbesuch nach Marburg, auch in das Landgrafenschloss, wo noch immer „unser“ Quaglio hängt, Nachweis im Bild oben, den wir dem Museum via Leihvertrag zu Ausstellungszwecken überlassen haben. Auf dem Corpshaus hängt „nur“ die Kopie. Und natürlich durfte das Marburger Schloss nicht fehlen: Die Aktiven von Borussia Greifswald und Hasso-Nassovia ließen das Landgrafenschloss bei einem Schlossspaziergang auf sich wirken. Ansonsten ein sehr schönes Wochende mit guten Gesprächen und dem einen oder anderen feucht-fröhlichen Abstecher.

Noch ein paar Hintergrundinfos:
Bis ca. 1992 waren Borussia und Suevia-Straßburg in Marburg „befreundete Corps“, seither „dürfen“ Preußen auch Hessen-Nassauer werden, umgekehrt sowieso; Borussia Greifswald gegr. 1841, schwarz, von 1949-97 in Mainz, danach wieder zurück in Greifswald.

Y

An den Anfang scrollen
Suche