skip to Main Content
Aktuelles Vortrag Bundesbank 1 17 11 03 V1 800x550

Vorankündigung: SC-Vortrag „Wirtschafts- und Währungsunion“

Schon einmal vormerken: Wir haben im SC die große Ehre und das besondere Vergnügen, aus der Chefetage der Deutschen Bundesbank den Vorstand für die Ressorts Personal, Verwaltung/Bau und Beschaffung für einen Vortrag über den Euro gewonnen zu haben. Cbr. Ertl sei für die Vermittlung herzlich gedankt. Den Vortrag am 18.11.2017 zum Thema „Wie geht es weiter in der Wirtschafts- und Währungsunion?“ wird Dr. Johannes Beermann von der Deutschen Bundesbank auf dem Corpshaus halten.

Die Themen:

  • Geht es wieder bergauf mit der Europas Wirtschaft?
  • Sind die Krisen überwunden oder droht eine erneute Gefahr durch Staatsschulden und Finanzinstitute?
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen für den Euro und die europäische Bankenlandschaft wurden getroffen und wie funktionieren sie?
  • Welche Aufgaben übernehmen die Deutsche Bundesbank und die Europäische Zentralbank im komplexen Wirtschaftsgefüge?
  • Wie muss sich der institutionelle Rahmen der Wirtschafts- und Währungsunion weiter entwickeln?

Antworten auf diese aktuellen und spannenden Fragen wird Dr. Beermann dann am 18.11.2017 geben. Bitte Teilnahme mit Damen zusagen und Gäste mitbringen!

Vortrag zum Thema „Wirtschafts- und Währungsunion“ am 18.11.2017

Y

Back To Top
Suche