skip to Main Content
Aktuelles Saxonia Leipzig 1 17 06 23 V1 800x550

Stiftungsfest Saxonia Leipzig

Am 16. Juni feierte unser Kartell Saxonia Leipzig sein großes Stiftungsfest. Zum Stiftungsfest-Kommers war Hobrecker III mit den beiden Aktiven Ernst II und Woeste II angereist. Cbr. Waldinger war als AH-Vorsitzender der Thüringer aus dem SC auch dabei. Die Kneiptafel war mit über 80 Gästen auf dem Corpshaus der Sachsen voll besetzt. Die Festrede hielt Prof. Nolden, Rektor der FH Meißen, der über die sächsische Bildungslandschaft der Hochschulen, insbesondere in Leipzig referierte.

Die 4 AH-Vorsitzenden von der Lancken, Normanniae Berlin, Nassoviae Würzburg, Hörning, Brunsvigae, Saxoniae Leipzig, und unsere Corpsbrüder Waldinger, Borussiae Halle, Thuringiae Leipzig und Hobrecker wurden von Weitzel II, dem AH-Vorsitzenden der Sachsen, und seinem Bruder Weitzel I bestens betreut. Als Geburtstagsgeschenk hatte Hobrecker wieder den Anheuser‘schen Zirkelsekt im Gepäck, etikettiert mit dem Sachsenzirkel. Bis in den Morgen verbrachten die Kartellgäste einen harmonischen Stiftungsfestkommers und -ausklang: Vivat, crescat, floreat für unser lb. Kartellcorps Saxonia Leipzig !

Y

Back To Top
Suche