skip to Main Content
Kneipe Nach Der Sitzung Der Gremien
Kneipe nach der Sitzung der Gremien

Rückblick: AHV / AHSC–Symposium in Marburg

Der Verband Alter Corpsstudenten (VAC) hielt am 11.03. die Arbeitstagung zu Fragen der Verbandsstrukturen und der Öffentlichkeitsarbeit auf dem Corpshaus der Hasso-Nassovia ab. Neben den Amtsträgern aus den Gremien waren fast alle Kösener Corps (z.T. auch aus Österreich) anwesend, z.T. vertreten durch Mehrbänderleute.

Für die Amtszeit 2018 – 2021 haben die AHV und AHSC unseren Corpsbruder Boris Lau in den Gesamtausschuss gewählt. Der Gesamtausschuss ist quasi so etwas wie der  Aufsichtsrat des VAC. Das Gremium besteht aus 12 Mitgliedern.

Nach der erfolgreichen Tagung hat uns der Verband mit der Durchführung der sog. Väter-Söhne-Kneipe im Februar 2018 beauftragt. In Zusammenarbeit mit der Corps-Akademie wollen wir ein Begleitprogramm mit dem Fokus „Studienorientierung“ organisieren.

Nach den Gremiensitzungen wurde dann noch abends eine Kneipe auf dem Haus der Hessen-Nassauer gefeiert.

Y

Back To Top
Suche