skip to Main Content
V.l. Weihe, Schindler, Schütz IV, Hellriegel
v.l. Weihe, Schindler, Schütz IV, Hellriegel

Nürnberger Corpstreffen

Am 15.2. trafen sich die Corpsbrüder in Nordbayern zu einem Corpstreffen in der fränkischen Metropole Nürnberg. Schütz IV schreibt uns dazu: „Schon länger hegte ich den Gedanken, in Nordbayern ein kleines Corpstreffen der in der Region wohnenden Corpsbrüder einzuberufen; analog zu dem in München von Vassel III organisierten Treffen (zusammen mit den Heidelberger Rhenanen). Jetzt hat Schindler durch eine Mail den Stein ins Rollen gebracht, indem er fragte, was denn corpsmäßig in Nürnberg so los sei, er käme gerne zum Stammtisch.

Gefragt, getan! Am 15. Februar trafen sich vier Hessen-Nassauer und eine Corpsschwester (Elisabeth Weihe) um 16:00 Uhr im Germanischen Nationalmuseum zur Tschechisch-Bayerischen Landesausstellung über Kaiser Karl IV. (Kultur) und um 18:00 Uhr in den benachbarten Bocksbeutelstuben zum Essen mit Umtrunk (Soziales). Es hat allen gut getan und gut gefallen; eine Wiederholung ist geplant. Gekommen sind: Weihe mit Frau, Hellriegel, Schindler und Schütz IV.“

Y

Back To Top
Suche