skip to Main Content
Aktuelles Fussball Schwaben 1 17 06 23 V1 800x550

Fußballspiel gegen die Straßenschwaben

Auch das hat lange Tradition: Seit gefühlten 100 Jahren treten wir im Sommersemster zu einem gepflegten Kick und Kräftemessen gegen das Marburger Corps Suevia Straßburg an. Dieses Jahr fiel der Termin auf den 24. Mai. Und es war  wirklich eine knappe Angelegenheit, was in den letzten Jahren eher Seltenheitswert hatte. In der regulären Spielzeit war kein Sieger zu ermitteln.

Erst in der Verlängerung, d.h. nach 5 : 5 auf dem Spielfeld, entschied die Bierstafette (so eine Art corpsstudentisches „Golden Goal“) über den Ausgang des Fußballspiels unserer Aktiven gegen die Schwaben. Endergebnis: 6 : 5 für Hasso-Nassovia. Dass Suevia uns seit Jahrzehnten wieder einmal ein Unentschieden auf dem Platz abringen konnte, werten viele als bemerkenswerten Erfolg. Die Alten Herren Kirsch und Wardenski verstärkten (?) unsere Mannschaft und zeigten, dass man im gesetzteren Alter auch noch locker mit den Jungspunden mithalten kann. Wir gratulieren beiden Teams !

Y

Back To Top
Suche